Thema:
S02E01 Schlimm flat
Autor: Jassi
Datum:05.03.22 00:36
Antwort auf:Star Trek - Die neue Picardserie von moishe maseltov

Dank eines Bosses in Elden Ring war ich so voll mit Hass, dass auch eine Folge Picard da nichts mehr hätte draufsetzen können.

Oh Mann...


Allein die Eröffungsszene: BUMM-Krach-PENG! "Abgefahrene" Kamerafahrten: Erst am Boden entlang, dann schief wie in der Batmanserie, dann wilde Fahrt durch den Gang. Explosionen mit Wunderkerzeneffekt - muss ja schon etwas wie früher sein. Oh Yeah!
Ein grün blutender Vulkanier, denn wie einem Star Wars-Fan einer auf Ankins alten Podracer auf Tattoine in Bobba Fett einer abgeht, so freu ich mich natürlich über diesen Fanservice, da ich weiss, dass vulkanisches Blut nicht auf Eisen sondern auf Kupfer basiert.

Super Action und Fanservice. Genau das macht Star Trek aus!

Vom Loveinterest will ich gar nicht anfangen. Romulanerinnen mögen's wohl GILF-ig.


Cut: Jean Luc "The Kid" Picard gekleidt wie ein französicher Strassenjunge mit Schiebermütze und Kniestrümpfen. Fehlt nur noch dass er einen Stoß Zeitungen hält und an einem Feuerhydranten "Extrablatt! Extrablatt! Q und die Borg sind wieder zurück!" ruft.


Captain's speech (psst...Admiral): 1.) schnarch 2.) Potzblitz! Ein Romulaner - eine ehemaliger Klassenfeind - in der Sternenflotte? Da müssen alle mal klatschen. Sowas gab's noch nie. Nog, ein Ferenghi, zählt nicht und Worf...ähm...egal weiter.


7of9 sneakt wie Solid Snake und ihr Universalübersetzer ist kaputt, denn sie versteht bei Pablo Holobar nur noch spanisch.

SPOCK!!!!! wird erwähnt!!!! FANSERVICE!!!!!! w00tw00t

Beim Dinner wird gesoffen (wahrscheinlich Synthol - höhö) und auf der Brücke geraucht. Mehr braucht man nicht wissen.


Guinan: Als El-Aurianerin kann sie ihr Äußeres nach belieben altern lassen - zumindest ist das - Stand jetzt - allgemein bekannt. Und wie sie Picard fragt war eigentlich früher wollte, er antwortet: "To explore, to meet new civilizations..." und sie ihn zum Glück unterbricht, denn wenn er noch " To boldly go where no one has gone before!" gesagt hätte, dann hätte ich mich vor Freude über so viel Fanservice meinee Sternenflottenuniform eingenässt, die ich immer trage, wenn ich Star Trek schaue.


Wie unten schon richtig angemerkt funken die nach Locutus Picard und die alte Crew trifft sich - wie's der Zufall - will auf der Stargazer(!!).

The Borgs are back in town und Picard hält wie in guten alten Zeiten Palaver mit seinen Offizieren. 7of9 übernimmt dabei den Part von Worf, Doktor Schnappsdrossel den Part von Data, Captain Lungenbrötchen mimt Riker, passt schlleißlich auch vom Bart her.


Die Borg haben unterdessen bei Pimp my Ride mitgemacht und genau wie die Klingonen ein Makeover erhalten. Eine BDSM-Mischung aus von Venom besessenen Doctor Octopus und Darth Vader mit französischer Spitze. ("That's new.")
7of9 eröffnet das Feuer, weshalb die Borg-Domina den Trill Seargent abknallt, weil Plot Armor und Redshirt. Alle ballern fröhlich drauflos, ja es kommen immer mehr auf die Brücke und phasern los, obwohl Captain Cohiba audrücklich den Befehl gibt das Feuer sofort einzustellen!!!

Fast hätte ich ein skywalker'sches Deja Q gehabt, aber dann ist John de Lancies Chrakter so freundlich und passt sich Picards Alter an. Puh, Schwein gehabt. Das Deaging wäre sonst echt ins Budget gegangen.


[https://media.giphy.com/media/7fLvK10wH1Mpa/giphy-downsized-large.gif]


< antworten >