Thema:
Re:Bei uns übrigens ab 12 freigegeben flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:03.03.22 09:11
Antwort auf:Re:Bei uns übrigens ab 12 freigegeben von Pezking

>>>>Hatte ja auf ein düsteres PG13 gehofft, aber wenn der hier schon ab 12 freigegeben wurde, ist da wohl nicht von auszugehen.
>>>>
>>>>[https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=622511]
>>>
>>>Voll ok. Die Affen-Filme von Reeves waren hier auch ab 12, und die waren zuweilen schon ordentlich düster.
>>>
>>>Und in den USA ist er "Rated PG-13 for strong violent and disturbing content, drug content, strong language, and some suggestive material".
>>
>>Ja, darum bin ich ja eigentlich von einer 16er Freigabe ausgegangen, aber die FSK würfelt anscheinend immer noch. :-)
>
>Nachdem ich den Film jetzt gesehen habe: Der Film enthält zwar keine explizite Gewalt, ist jedoch sehr düster, anstrengend, verstörend und teilweise wie ein Horrorfilm gedreht. Ganz klar kein Kinderfilm - nicht, weil ich ihn irgendwie jugendgefährdend finde, sondern weil er kompromisslos auf ein erwachsenes Publikum abzielt.


Aber dann ist die 12er Freigabe ja eigentlich wieder völlig ungeeignet, wenn die Leute ihre Kinder mitnehmen.


< antworten >