Thema:
Re:Bei uns übrigens ab 12 freigegeben flat
Autor: Pezking
Datum:02.03.22 23:32
Antwort auf:Re:Bei uns übrigens ab 12 freigegeben von Fred LaBosch

>>>Hatte ja auf ein düsteres PG13 gehofft, aber wenn der hier schon ab 12 freigegeben wurde, ist da wohl nicht von auszugehen.
>>>
>>>[https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=622511]
>>
>>Voll ok. Die Affen-Filme von Reeves waren hier auch ab 12, und die waren zuweilen schon ordentlich düster.
>>
>>Und in den USA ist er "Rated PG-13 for strong violent and disturbing content, drug content, strong language, and some suggestive material".
>
>Ja, darum bin ich ja eigentlich von einer 16er Freigabe ausgegangen, aber die FSK würfelt anscheinend immer noch. :-)


Nachdem ich den Film jetzt gesehen habe: Der Film enthält zwar keine explizite Gewalt, ist jedoch sehr düster, anstrengend, verstörend und teilweise wie ein Horrorfilm gedreht. Ganz klar kein Kinderfilm - nicht, weil ich ihn irgendwie jugendgefährdend finde, sondern weil er kompromisslos auf ein erwachsenes Publikum abzielt.


< antworten >