Thema:
Nee, das war leider nichts…. flat
Autor: Florida Boy
Datum:28.02.22 16:48
Antwort auf:Moonfall [Film] Roland Emmerich ist zurück! von Cerberus

War am Wochenende mal wieder im Kino. Da bei uns im Kino nichts anständiges lief (ok Uncharted oder der Kings Man Film wären wohl die bessere Wahl gewesen), haben wir uns für Moonfall entschieden. Emmerich ist zwar eigentlich nicht so mein Fall, aber Katastrophen Filme sind ja quasi sein Spezialgebiet. Ich habe Popkorn Aktion mit viel Bumm und Krawall erwartet, bekommen habe ich billig aussehenden Megatrash mit ner völligen Gaga Story.

Da passte wirklich gar nichts zusammen. Obwohl der Film 130 Minuten lang ist, fühlte ich mich auf der einen Seite, durch die völlig überladene Story, gehetzt und auf der anderen Seite gelangweilt, weil es der Film einfach nicht schafft Spannung aufzubauen. Ab und an musste ich ungewollt lachen/schmunzeln, weil das Ganze so dermaßen blöd war, das ich nicht glauben konnte, dass das jemand durch gewunken hat.
Ich glaube das war der letzte Emmerich mit großen Budget. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch mal Geldgeber findet, die ihm ein 100 Mio Doller Budget anvertrauen.

Insgesamt wirkt Emmerichs Film wie ne Parodie auf Roland Emmerich Filme. Aber evtl. habe ich da was falsch verstanden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >