Thema:
A Hard Day (2014) / Beasts Clawing at Straws (2020) flat
Autor: brainkiller007
Datum:27.02.22 20:03
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

A Hard Day (2014)
[https://www.imdb.com/title/tt3697626]

Den hatte ich schon länger auf meiner Watchliste und wurde durch den neuen französischen Netflix Actionfilm "Sans Répit - Ruhelos" nochmal darauf aufmerksam, der scheinbar ein Remake davon ist. Ein Cop überfährt aus Versehen einen Mann mit seinem Auto, und will dann den Unfall vertuschen, und so entwickelt sich eine sehr unterhaltsame, temporeiche und mit Turns gespickte Geschichte.
Sollte ein Film sein, der dem großen Schnitt hier im Forum gefallen müsste, und auch wenn man sich koreanisches Kino nicht so oft anschaut, entspricht er doch sehr den westlichen Sehgewohnheiten. Einen deutschen Release gab es erst letztes Jahr im Mai und seitdem gibt es den auch auf Prime, sogar im OT. Also nicht warten, schauen.


Beasts That Cling to the Straw (2020)
[https://www.imdb.com/title/tt9747594]

Da mir Hard Day so gefallen hatte, hatte ich Tags drauf nochmals Lust auf einen koreanischen Film, die Wahl fiel auf den Krimi Thriller "Beasts That Cling to the Straw". Ihr kennt doch bestimmt so Filme vor allem aus den 90ern, in dem mehrere Personen hinter einem Koffer voller Geld hinterher sind, und sich dann die einzelnen Geschichten erst spät im Film miteinander verweben und Sinn ergeben. Genau das kriegt man hier serviert, der erfindet das Rad nicht neu, und die erste Hälfte steht man relativ auf dem Schlauch, falls man gar nichts über den Film weiß, aber in der zweiten Hälfte macht das dann Spaß, wenn sich das Puzzle nach und nach zusammensetzt. Kann man auf Mubi schauen.


< antworten >