Thema:
Toller Schauwert, inhaltlich schwach. flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.02.22 11:32
Antwort auf:The Book of Boba Fett [Disney +] von waldmeister

Ich vermute mal, dass bei der Produktion wieder wie beim Mandalorianer "The Volume" genutzt wurde, und auch hier hat das System wieder IMHO grandiose Sets geliefert. Die Totale von Mos Espa zum Beispiel sah einfach krass gut aus. Da haben ILM und Disney ein tolles Werkzeug entwickelt, das hoffentlich zukünftig in vielen Produktionen eingesetzt wird.

Inhaltlich war es dann leider insgesamt doch eine eher schwache Geschichte. Ich bin da eigentlich ziemlich genügsam solange die Optik stimmt, aber hier hat es mich trotzdem ein paar Mal rausgerissen. Im Finale z.B. die ewig lange Kampfszene mit den beiden annihilator droids. Die droids treffen ungefähr nix, alle anderen ballern wie bekloppt wirkungslos auf den Schild und verstecken sich hinter der offenbar stärksten Mauer des gesamten Universums. Als dann der Schild endlich vom Rancor zerstört wird, ballert keiner mehr. LOL. Das ist alles so bekloppt, aber gut, dafür kann der Rancor dann das Ding finishen.
Schöne Schauwerte, viel Nostalgie aber davon ab eher mau.


< antworten >