Thema:
Re:Hat mir ebenfalls gefallen flat
Autor: chifan
Datum:19.02.22 19:21
Antwort auf:Re:Hat mir ebenfalls gefallen von KikjaR

>Hehe, ich hatte extra nichts dazu geschrieben in der Voraussicht, das du vielleicht unwissend drüber stolperst, solltest du den Film sehen. ^^

Anfangs dachte ich, dass sich da ein paar Rechtschreib- und Übersetzungsfehler eingeschlichen haben. Erst als das kein Ende mehr nahm, kam das große „Ahhh, das soll so sein“ :).

>Ich fand die Heransgehensweise an die Untertitelung des Tsugaru-Dialekt dann auch eher überambitioniert und hab kurz nach der Schulraumszene, wo sie ja vorliest, auf Englisch gestellt. Das wirkte dann weniger merkwürdig und mehr wie nuscheln, wie Ihsan schon schrub.
>Wer wees wat die sich dabei jedacht habn, dit dem Zukieker so uffzutischn.


Wat ma noch interessieren würd wär, wie die Flitzpiepen jerade uff die Berliner jekommen sind. Ham die den Dialekt ausjewürfelt?


< antworten >