Thema:
Re:Hat mir ebenfalls gefallen flat
Autor: Ihsan
Datum:18.02.22 22:31
Antwort auf:Hat mir ebenfalls gefallen von chifan

>… und kann mich den anderen beiden nur anschließen. Sympathischer Cast mit einer im positiven Sinne einfachen Geschichte. Lediglich die UT im Berliner Dialekt fand ich etwas unnötig, weil ohnehin fast immer im Dialekt gesprochen wurde. Hätte jetzt nichts an der Stimmung geändert. Vor allem da das Ganze nicht sauber ins Deutsche transferiert wurde, sondern die Übersetzung sich wohl 1:1 am Japanischen orientiert. Nur spricht eben kein Berliner Wörter wie Augen oder Ohren im Dialekt und gleichzeitig dann ein sauberes Ich. War für mich dadurch kein Zugewinn. Naja, da kann natürlich der Film nüscht dafür, wah.
>


Haha, hab gar nicht bemerkt dass es deutsche UT gab, auf Englisch wirkte das eher wie "nuscheln" hab das aber halt über den OTon als dicken Akzent wahrgenommen - Berlineriavh ist natürlich eher ne lustige Idee ;-D


< antworten >