Thema:
ReLIFE (Japan, 2017) [JFF] flat
Autor: chifan
Datum:18.02.22 08:19
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

[https://asianwiki.com/images/f/fe/ReLIFE-p1.jpg]

Der 27jährige Arata ist arbeitslos, hat kein Geld und keine Ziele. Da begegnet ihm eines Tages Ryo der ihn einlädt an einem Experiment teilzunehmen, bei dem er mit Hilfe einer "Verjüngungspille" noch einmal 17 wird und als Oberschüler die Schulbank drückt.

Insgesamt wars leider nur ein netter Film, da hatte ich mir dann doch etwas mehr davon versprochen. So war mir Arata stellenweise zu unbeholfen für einen 27-jährigen. Es fehlte mir auch das "richtige" Eintauchen in den Schulalltag, war das Ganze, von Ausnahmen abgesehen, mehr fokussiert auf drei Mitschüler. Vielleicht fehlte da auch das Budget etwas größeres draus zu machen oder es lag an der Anime-Vorlage (die ich nicht kenne). Den kleinen "Twist" mittendrin fand ich btw. ganz schön.

5,5/10

[https://jff.jpf.go.jp/watch/jffonline2022/film-lineup/118684-2/]


< antworten >