Thema:
Score von John Williams flat
Autor: Guy
Datum:18.02.22 07:09
Antwort auf:Star Wars - Obi Wan (Disney+) von waldmeister

[https://nerdbot.com/2022/02/17/john-williams-will-write-obi-wan-kenobi-theme/?fbclid=IwAR3CIV2XuvtSjQGa_oAWEsjOEOsxcT2EjBbW_AJ-uSVsugL08UlG94WK6Vk]

Hmm, bin mal gespannt, wie er da rangeht.
Im Prinzip müsste man auf bekannte (aber keinem festen Char. zugeordneten) Versatzstücke früherer SW (I-VI) Scores setzen oder auf eine (ggf. z.B. auch nur instrumentale) Abwandlung des Force-Themes.
Wäre sonst chronologisch ziemlich irritierend, wenn Obi in der Serie plötzlich nen eigenen, und melodisch völlig eigenständigen, Score hätte, von dem man aber weder in I-III schonmal was gehört hat, noch in IV-VI hört.
Oder hatte Obi in I-VI irgendwo gar ein eigenes Theme, ohne dass mir das jetzt bewusst ist?
Er wird das schon schaukeln…


< antworten >