Thema:
SUMODO~The Successors of Samurai~ (Japan 2020) [JFF] flat
Autor: Ihsan
Datum:17.02.22 10:23
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

[https://d2gynsnnx1ixn5.cloudfront.net/2w6pj/images/282x422/film/118679/6c077622e0d58c662255c44e356e0bf1.jpg]

[https://jff.jpf.go.jp/watch/jffonline2022/film-lineup/118679-2/]

Vorgestern habe ich mir abends mehr oder weniger nebenbei diese Dokumentation angesehen, in der zwei Sumo-Schulen ("Stables" - wie seltsam. Ich dachte auch es war nur eine, da hab ich wohl was verpennt) auf dem Weg in und durch ein Tournier begleitet werden.

Es gibt einige faszinierende Einblicke in einen - für mich und sicher auch generell viele in Europa - nahezu unbekannten bzw. nur oberflächlich und vorurteilsbehaftet bekannten Sport, das Training von Sumo-Ringern, einem Tournier und der menschlichen Seite dahinter.
Wenn man sich dafür nicht interessiert versäumt man hier zwar auch nichts, aber einen so tiefen Blick hinter die Kulissen hatte ich bisher nicht gehabt, das ist schon sehr spannend.

Highlights:
1) :-D

2)

Würde dem ganzen wohlwollende 2.5 von 5 gespaltenen Schädeln geben, da man sich schon ein wenig für Sumo interessieren muss um hier unterhalten zu werden.


< antworten >