Thema:
Ich finde es (bis Folge 4) eigentlich recht gut flat
Autor: suicuique
Datum:15.02.22 14:25
Antwort auf:The Book of Boba Fett [Disney +] von waldmeister

Das Echo hier im Forum auf die Serie ist ja recht ... verhalten.

Darum bin ich da mit entsprechend niedrigen Erwartungen rangegangen als ich am Wochenende die ersten vier Folge geguckt habe. Hier meine Eindrücke zu ersten Häfte.

Hmm ...

Ich werde aus den Reaktionen hier zu der Serie nicht wirklich schlau.
Ich finde sie gut produziert und inszeniert.  
Klar, Bombast hat es bis dato nicht wirklich gegeben aber das ist zum Großteil dem Setting geschuldet.
Mit den Charakteren und der Story komme ich wunderbar klar. Besser als mit den Filler Folgen der Mando 1 Staffel allemal. Mit klaren Eckpunkten und einer Stringenz die Mando teilweise hat vermissen lassen.
Ich bin aber auch niemand der in SW nur Jedis und das Imperium sehen will. Das SW Universum hat soviel mehr zu bieten als sich in jeder Faser um den Skywalker Clan zu drehen (mein Hauptkritikpunkt an der Sequel Trilogie ist die Verbissenheit mit der SW auf die bekannten Charaktere reduziert worden ist).
Mich erinnert Boba Fett zuweilen sehr an meine ersten Berührungen mit dem SW Universum abseits der Filme. Als ich in den 80ern die Marvel Comics (hier bei EHAPA erschienen) verschlungen habe, die nach dem Erstling auf den Markt gekommen sind.
Klar war es Pulp. Aber es war auch das Star Wars wie es meine Kindheit und Jugend geprägt hat.
Das bringt die Serie, soweit ich sie bis dato geguckt habe, sehr gut rüber.

Selbst die vielgescholtene Verfolgungsjagd mit den "Vespas" in Folge 3 wirkt dann auf einmal gar nicht mal sooo schlecht. (wenn auch nicht gut ;)


Anyway: Vielleicht sollte ich mit neuen Serien öfter mal warten bis der Shitstorm vorbeigefegt und die Erwartungen entsprechend reduziert hat. Evtl trägt es dazu bei dass man dann vielleicht doch positiv überrascht wird.

Ne, bin eigentlich ganz angetan und warte auf das obligatorische Artbook zur Serie.
(Mein Exemplar zu Mando 2 hat mir Amazon immer noch nicht geliefert. Was ist da los????? Grrrr)

gruß


< antworten >