Thema:
Re:Fand die Story von flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.02.22 10:45
Antwort auf:Re:Fand die Story von von pauli3105

>>>>Olli Schulz bei F&F passend zum Thema:
>>>>
>>>>Als Kind heimlich den weißen Hai auf VHS geschaut und den ganzen Sommerurlaub in Spanien nicht ins Meer gegangen. Aus Angst!
>>>>
>>>>Hat er so mal erzählt. AFAIK
>>>
>>>Ist IMO anders gelagert. Jurassic Park ist deutlich fantastischer. Und auch familientauglicher.
>>
>>Jupp und in Spanien gibt es auch keine Dinos. Also sollte das safe sein.
>
>LOL und ROFL.
>Jetzt wieder der alte weiße Mann:
>Klar kann man Kinder ins kalte Wasser schmeißen und Ihnen mit 7 schon Filme zeigen, die eher ab 12 oder 16 sind. Oder auch Games. Härtet schön ab und man kann bereits in der Grundschule ordentlich angeben, was man schon alles krasses gesehen hat. Als Papa ist man auch voll der coole Dad.
>
>Wenn aber Kinder viel zu früh unpassende Inhalte konsumieren kann das zu Störungen führen, die langfristige Folgen habe. Kann man riskieren aber wozu?
>JP ist kein netter Dino Film. Gerade weil die Dinos so realistisch sind.
>Ich sehe keine Mehrwert wenn Kids schon solche Steifen sehen. Lieber uncool als mit einer Angststörung leben müssen.



Wurde JP nicht sogar damals von 12 auf 16 hochgestuft? Für mich dennoch kaum nachvollziehbar. Es gibt eigentlich nur zwei wirklich blutige/gruselige Szenen: Das Knochenknacken als der T-Rex den Anwalt frisst und der abgebissene Arm im Elektro-Bunker. Der Rest ist doch vollkommen harmlos. OK, die Jagdszene mit den Raptoren ist spannend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass JP wirklich gruselig wäre o.ä.


< antworten >