Thema:
Re:Schwarze Zwergenfrauen flat
Autor: Spyro2000
Datum:14.02.22 00:54
Antwort auf:Re:Schwarze Zwergenfrauen von Bozbar!

>>Ist das nicht Drizzt Do'Urden aus D&D? Cooles Bild, aber was hat das jetzt genau mit Tolkien zu tun.. ?
>
>Schwarze Elfenmänner. Ein Volk, das fern der Sonne hauptsächlich unter der Erde lebt. Alles klar, ist absolut durchdacht. ;-)


D&D ist ein komplett anderes Universum. Kenne jetzt auch nicht den geschichtlichen Hintergrund der Dunkelelfen und warum sie so aussehen, da bin ich ich zuwenig drin.

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:

"Unter den Völkern Imoriaths gibt es viele Legenden, die den Ursprung dieser Hautfarbe erklären wollen. Die Lichtelfen glauben, dass es Folge eines Fluches ist. Ein paar Magier der Menschen sprechen von mineralischen Ablagerungen im Wasser der alten Höhlen, aber solche Reden werden selten ernst genommen. Die Dunklen wissen, dass es die Folge eines großen Rituales ist, in dem sie vor Generationen den Zugang zu ihrer Magie geöffnet haben. Damals gelang es Shilen zusammen mit ihrem Volk die dunkle Seite der Magie gegen den Willen von Corax zugänglich zu machen. Diese Magie wurde beherrschende Kraft für die Dunklen, was sich auch in ihrer Erscheinung zeigt"

Quelle: [https://imoriath.com/wiki/index.php/Dunkelelfen]

Keine Ahnung, ob das Kanon ist.

Verstehe jetzt aber ehrlich gesagt nicht den Zusammenhang mit Tolkien?


< antworten >