Thema:
Hello World (Japan 2019) flat
Autor: KikjaR
Datum:12.02.22 19:30
Antwort auf:Anime 2: noch mehr Klassiker und modernes Zeug von pacmanamcap

Der kam ja gestern auf Pro7Maxx, da hab ich mir den trotz dt. Synchro (die Okay war) mal angeschaut.
Und jau, der war ganz gut unterhaltsam wegzuschauen, auch wenn er natürlich nicht ansatzweise in die Qualitätsregionen von „Your Name“ kommt.
Gerade so die erste Stunde weiß inhaltlich und emotional zu fesseln, wenn man Naomi dabei zu sieht, wie er zaghaft versucht die Freundschaft von Ruri zu gewinnen.
Aber ab einem gewissen Storypunkt wird‘s hektisch und zuweilen wirr. Dann tritt der szenische Bombast des Animes in den Vordergrund und walzt die eigentlich rührende Slice of Life Story quasi nieder.
Das ist dann immer noch unterhaltsam weil teilweise beeindruckend gezeichnet anzuschauen, konnte mich dann aber gefühlsmäßig nicht mehr mitnehmen, sodass mich das Schicksal der Beiden kaum berührte.

Am Ende bleibt‘s aber dennoch ein überdurchschnittlich guter Anime, der mir positiv in Erinnerung bleibt.
3,5/5

[https://youtu.be/cPaToUrjsvw]
[https://i.redd.it/le9gdsi64ma31.jpg]


< antworten >