Thema:
Re:oh oh flat
Autor: token
Datum:12.02.22 11:17
Antwort auf:Re:oh oh von Droog

>>>Ich bin kein HdR-Fan und habe kein Prime - mir ist das Ganze also ziemlich wurscht. Aber diese Serie ist seit der Ankündigung DER heiße Kandidat für das größte Trashfire des 21. Jahrhundert.
>>
>>In der Tat, man will sowas ja nicht schon vorab kaputt reden, aber hier riecht wirklich alles nach Hochglanz-Katastrophe. Die Negativ-Vorzeichen sind auch komplett auf Kurs.
>>
>>Etwa mit Rad der Zeit, das vogelwild zwischen Larp-Kostümparty in Bumsbüttel und dann wieder Effektgewittern maändert, wo du merkst da steckt viel Kohle drin aber trotz offenbar vorhandenem Budget selbst bei main chars weniger attention to detail vorherrscht als bei GoT-Statisten in der Bildecke.
>
>
>Also man sieht TWOFT imo auch optisch deutlich an, dass da der ein oder andere Groschen da gefehlt hat.
>

Es ist all over the place, was eben nicht für zu wenig Gesamtbudget sondern ungeschickte Produktion spricht. Zumal solche Details wie Make-Up oder Kostüme direkt aus der Reinigung nichts mit Geld zu tun haben.

>>
>>Wie auch dem aktuellen gewollt und nicht gekonnt Teaser, wo die echt Aufwand betrieben haben, das aber dennoch ausschaut wie eine Introsequenz aus einem 90er-RPG.
>>Naja, kann man nur positiv überrascht werden, zum Glück ist auch mir die HDR-Welt relativ egal.
>
>
>HDR ist auch kein GoT und wird auch in Serie ein anderes, familiengerechteres Publikum ansprechen. Wer mit diesen Erwartungen daran geht, wird auch davon enttäuscht.
>

Amazon rated jetzt schon ab 16, das spricht jetzt weniger für unaufgeregte Familienunterhaltung. Auch dem Rad der Zeit ist diese Anbiederung an GoT anzumerken, mit komplett unmotivierten Nacktaufnahmen oder absurden Gewaltdarstellungen, wobei das halt reiner Selbstzweck ist, was wieder zeigt dass die Produktion nicht gut lief. Beim HDR-Casting gab es auch gezielte Anfragen für freizügige Darsteller, wo Fans ja auch schon Sturm liefen und fragten was das soll, worauf man wahrscheinlich auch reagiert hat, weil Nippel allein locken heute keinen mehr hinterm Ofen vor.

Whatever, es sind genau diese Dinge die ich in Summe meine, wenn ich von schlechten Vorzeichen für das Endprodukt rede. Amazon schmeißt da jetzt jede Menge Geld drauf, aber Amazon ist halt nicht HBO, auch der Witcher von Netflix geht ja auch auf GoT-Welle und kriegt es nicht auf Kette, und Amazon traue ich eben noch weniger zu.

Wenn man denkt dass das durchwinken von High-Budget-Fantasy nichts mit dem GoT-Hype zu tun hatte, verkennt man imo die Einfallslosigkeit und Berechenbarkeit von Produktionsaufträgen.

Aber fette Trademark und dann Geld drauf schmeißen und sich dann an andere Erfolge anbiedern reicht nicht, und von Amazon erwarte ich leider genau sowas.

Wie gesagt, zum gegebenen Zeitpunkt ist das natürlich pure Spekulation und schön wenn es anders käme, aber ich wäre eben überrascht wenn es anders käme.
>
>Aber wie gesagt: HDR und Maniac-Forum werden sowieso keine richtig dicken Freunde mehr.


Wieso das, Buch und Filme haben doch sauviele Fans hier. Und dass sich bei Jacksons Hobbit-Trilogie und Tolkiens trockenen Geschichtsbüchern abseits des Hauptromans die Geister scheiden hat valide Gründe.


< antworten >