Thema:
Re:oh oh flat
Autor: Droog
Datum:10.02.22 19:14
Antwort auf:Re:oh oh von Pezking

>>Ein schwarzer Elf? Ist das sogar Legolas?
>>
>>Ich seh jetzt schon Twitter und Reddit brennen. Die komplett kaputten Hater werden das nutzen um sich hitzige Kämpfe zu liefern.
>
>Das käme reichlich spät. Gab es 2017 zu "Shadow of War" schon solche Auswüchse in nennenswertem Umfang?


Bei einem lumpigen Videospeiel ist man da wohl etwas gnädiger.

Ich kann es nachvollziehen und es verdirbt mir natürlich auch nicht die Serie, dennoch bezweifel ich, dass es ebenso einen großen Boykott oder Shitstorm von einigen, wenigen PoC gegeben hätte, wenn man nicht diesen "neuen" Weg gegangen wäre.

Mittelerde ist halt irgendwo ein myhtisches Mitteleuropa für Tolkien gewesen.  

Raffinierter wäre es, wenn man hier Völker aus einem unbekannten Teil der südlichen Gefilden in die Serie integriert. Aber selbst Piraten aus Umbar waren eher "Araber".

Nun gut, aber schon 2003 stellte man sich die Fragen ob LOTR ein rassitisches Werk sei und dem damaligen Zeitgeist entsprechend, war es das wohl auch, wenn auch ohne politische Agenda.


< antworten >