Thema:
Puh! E07.... flat
Autor: Headhunter
Datum:10.02.22 16:40
Antwort auf:The Book of Boba Fett [Disney +] von waldmeister

So bin jetzt auch fertig. Aber Leute, E07 das war irgendwie nix.

E06 hat mir auch gut gefallen (leider aus meiner Sicht ein bissl zu viel Fanservice), aber Luke haben sie perfekt getroffen, deswegen eine gute bis sehr gute Folge.

Aber E07: Der groesste Kritikpunkt, VIEL ZU VIEL Action, die noch dazu schlecht choreografiert ist. Das sah in vielen Situationen richtig billig aus :(. Und viel zu lang. Es passt ueberhaupt nicht zum eigentlichen Ton der Serie, die ja sehr ruhig daherkommt. Aber dann gefuehlt 30 Minuten nur Blasterfeuer und und und... Nee, dass passt ueberhaupt nicht ins Ganze.

Dass der Rancor gut aufgeraeumt hat fand ich wiederrum cool, und manche Effektshots waren auch richtig gut, aber das war die Ausnahme.
Kurzum die Action hat mir gar nicht gefallen.

Die Story aber, das war ok. Alle kamen zusammen (Schade um den Marshal, aber der scheint ja wieder zu kommen End Credits Szene :D) Und den Pikes schoen in den Arsch getreten inkl. Revenge Szene von Fennec :D

Und da sind wir bei den Punkt, der unten schon mehrfach erwaehnt wurde. Ich habe das Gefuehl, die wussten nicht genau, in welche Richtung sich die Serie bewegen soll. Gerade die Expositionszenen sind SEHR gut (E02 mit den Sandpeople oder eben E06 mit Luke und Grogu). Aber dann gibt es wieder Folgen, die nicht passen. Schlechtes Setdesign, doofe Charaktere usw. Sehr unausgegoren.
Vieles ist bestimmt der Pandemie begruendet, und ich bin gespannt, wie sie die Storyarcs von Mando und Boba zusammenfuehren, weil beide Serien braucht es nicht (ist ja auch logisch, weil mindesten 2 Folgen quasi Mando Folgen sind :D)


< antworten >