Thema:
So, Finito! (Spoiler) flat
Autor: Pezking
Datum:09.02.22 12:48
Antwort auf:The Book of Boba Fett [Disney +] von waldmeister

Fand das Finale ok. Aber irgendwie auch ein Spiegelbild der ganzen Serie - einfach eine etwas unfokussierte Achterbahngfahrt. Auch in qualitativer Hinsicht. Irgendwie ein Flickenteppich.

Die Live-Actionszenen von Rodriguez wirkten mal wieder wie eine glorifizierte A-Team-Folge. Sobald aber die CGI-Abteilung das Sagen hatte, wirkte alles plötzlich viel wuchtiger und cineastischer. Die Rancor-Szenen fand ich für eine Serie wirklich ziemlich geil. Und zu meiner Freude auch kompromisslos ausführlich!

Das Gespräch mit Robert ist wohl ungefähr so gelaufen:

Favreau: "Ey, Robert! Wir wollen es im Finale CGi-mäßig richtig krachen lassen. Wieviel Budget kannst Du bei Deinen anderen Szenen sparen?"

Rodriguez: "Ja!"

Ansonsten passt der A-Team-Vergleich leider auch irgendwie zum Maßstab des ganzen Konflikts mit den Pykes. Da kabbeln sich gefühlt zwei Dutzend Leute (inkl. Kanonenfutter!) um Wohl und Wehe eines ganzen Planeten, und das im Kontext zu einem galaktischen Verbrechersyndikat. Und deshalb wirkte das alles nie so wirklich überzeugend.

Dennoch muss ich sagen, dass ich ingesamt von den sieben Folgen gut unterhalten wurde. Es hätte nur gerade bei dieser geringen Episodenzahl insgesamt eine deutlich rundere Sache sein müssen. Würde mich mal interessieren, ob das ein Stück weit auch der Pandemie geschuldet ist. Wäre ja gut möglich, dass deshalb hinter den Kulissen die einzelnen Rädchen nicht so eng ineinander greifen konnten wie es sonst eigentlich üblich ist.

Das "Book of Boba Fett" letztendlich "nur" ein Filler-Spin-Off von "The Mandalorian" ist, stört mich übrigens überhaupt nicht. Und ich freue mich auch auf das nächste Wiedersehen mit Boba. Von mir aus schon in Mando S03.


< antworten >