Thema:
Re:Die 90er haben angerufen und wollen ihren Helden zurück flat
Autor: Droog
Datum:08.02.22 10:37
Antwort auf:Re:Die 90er haben angerufen und wollen ihren Helden zurück von fresh p

>>Merkwürdige Serie.
>>Zum einen, was ich ganz nett finde, dadurch dass sich die Serie in ihrer Ausrichtung sehr ernst nimmt und dabei eigentlich eine schon überholte Südstaatenverherrlichung verfolgt, und zwar komplett unreflektiert, wird sie irgendwie auch wieder charmant.
>>Szenen, wie eine Protagonistin die eine Waffe die sie geerbt hat aus dem Schrank holt, als sei sowas irgendwie komplett normal, und dann ist das eine Handfeuerwaffe mit der man auf Elefantenjagd gehen kann, die sind so drüber dass es auch irgendwie wieder geil ist.
>>
>>Was mir persönlich zu Hirn-Aus-America-Fuck-Yeah-Rotze fehlt ist ein Held der so eine Art Mord-ist-eine-Lösung-Schund auch tragen kann. Der Archetyp Muskelgott ist zwar passend, aber der Rolle fehlt halt jedwedes selbstironisches Augenzwinkern.
>
>wahhh?
>In fast jeder Folge gibt es einen Joke auf seine Größe, sei es beim Herren-Schneider oder im Taxi.
>Ich finde schon, dass da genug Selbstironie über die Figur in der Serie steckt.



Selbstironie funktioniert imo aber nur mit den eigenen Schwächen und nicht den Stärken einer Person. Und großgewachsene Männer sind nunmal viel öfter im Vorteil als kleine Personen( mal von dem ein oder anderen Türrahmen abgesehen).

Wenn Kleinwüchsige über ihre Größe Sprüche kloppen ist das IMO einfach viel viel sympathischer. Bei Reacher wirkt es wie Protzerei.


< antworten >