Thema:
Die 90er haben angerufen und wollen ihren Helden zurück flat
Autor: token
Datum:08.02.22 09:45
Antwort auf:Reacher [Serie, Amazon] von Fred LaBosch

Merkwürdige Serie.
Zum einen, was ich ganz nett finde, dadurch dass sich die Serie in ihrer Ausrichtung sehr ernst nimmt und dabei eigentlich eine schon überholte Südstaatenverherrlichung verfolgt, und zwar komplett unreflektiert, wird sie irgendwie auch wieder charmant.
Szenen, wie eine Protagonistin die eine Waffe die sie geerbt hat aus dem Schrank holt, als sei sowas irgendwie komplett normal, und dann ist das eine Handfeuerwaffe mit der man auf Elefantenjagd gehen kann, die sind so drüber dass es auch irgendwie wieder geil ist.

Was mir persönlich zu Hirn-Aus-America-Fuck-Yeah-Rotze fehlt ist ein Held der so eine Art Mord-ist-eine-Lösung-Schund auch tragen kann. Der Archetyp Muskelgott ist zwar passend, aber der Rolle fehlt halt jedwedes selbstironisches Augenzwinkern. Und das hätte geholfen, denn der Bubi ist derart geleckt dass er mich eher an ein Modell aus einer Head&Shoulders-Werbung erinnert als an einen übermenschlichen Actionhelden. Das was er darstellen soll kauf ich ihm nicht ab, es fehlt irgendwie das Charisma um sowas glaubwürdig zu tragen.
Die Sidekick-Schablonen sitzen dafür perfekt.

Ich werd's wohl weiter schauen weil's nichtsdestotrotz beschämend amüsiert.


< antworten >