Thema:
Re:Oha.... Originaltitel ftl flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:07.02.22 09:46
Antwort auf:Oha.... Originaltitel ftl von thestraightedge

>>oh oh oh
>>
>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4901508]
>
>Oha, das kommt davon wenn man nur nach "Cash" sucht und der einzige Treffer "Tango und Cash" aus den Tiefen des Forums ist.
>
>Mods, bitte umhängen!
>
>Bin v.a. nicht der erste, dem das passiert. Da sind schon Cash Truck Threads in den Wrath-Thread einsortiert. ;)


Es war doch irgendwie klar, dass sowas passieren würde :-)

Ich finde es immer lame, wenn ein englischer Originaltitel für den z.B. deutschsprachigen Markt durch eine andere englische Wortkombi ausgetauscht wird. Deutsch ist durchaus eine schöne Sprache, wenn man also Wrath of Man ersetzen möchte, dann doch bitte einen kreativen Titel wählen und nicht so eine dümmliche Version. Da gibt es in den 1970ern und 80ern ja einige gute Beispiele für tolle deutsche Titel. Heutzutage eher nicht mehr, da ist alles viel zu global geworden.

Ich fand z.B. Stirb Langsam immer gut. Man stelle sich nur vor man hätte aus Die Hard ein "Action Man" oder so für den deutschen Markt gemacht... übel. Cash Truck klingt ja ähnlich blöd.


< antworten >