Thema:
Re:So ähnlich geht es mir mit Star Wars (und Halo auch) flat
Autor: Pezking
Datum:31.01.22 13:34
Antwort auf:So ähnlich geht es mir mit Star Wars (und Halo auch) von Lynne

>>Habe den Trailer gestern während der Football-Übertragung gesehen. Auch diesen Trailer von Paramount+, in dem Beavis, Butthead, Cartman, der Spongebob-Pirat etc. um ein Lagerfeuer sitzen und den Halo-OST summen.
>>
>>Ich kann seit 20+ Jahren nicht glauben, dass die Halo-Macher dieses Design Marke ASM-Cover 1990 samt Story ernst meinen und dass es Millionen von Fans gibt, die dieses Design samt Story ernst nehmen.
>>
>>Aber was weiß ich schon. Jedem Tierchen sein Pläsierchen! ¯\_(ツ)_/¯
>
>Mit Halo geht es mir zwar ähnlich, weil ich da die Story auch nie so recht verfolgt habe und quasi keine Ahnung habe, warum es da eigentlich geht - bei Star Wars ist mir aber auch seit jeher ein völliges Rätsel, warum da so ein Wirbel drum veranstaltet wird.


IMO haben ursprünglich vor allem zwei Faktoren dafür gesorgt, dass Star Wars auf Anhieb zu einem wahnsinnig ikonischen Popkulturwerk wurde: Die Designs von Ralph McQuarrie und der Soundtrack von John Williams.

Die Geschichte von Star Wars ist natürlich hauchdünn. Aber die visuelle und akustische Verpackung ist meisterhaft. Und in dieser Kombination vielleicht sogar konkurrenzlos.


< antworten >