Thema:
fand ihn stark flat
Autor: MOGli
Datum:30.01.22 21:03
Antwort auf:Licorice Pizza (Paul Thomas Anderson) von janus79

Ein schöner Beziehungsfilm mit guter Atmosphäre und schrägen Episoden, die stark an andere Anderson-Filme erinnern. Absolut super fand ich, dass hier mal keine Modellkörper zu sehen sind. Einzig die junge Clique ist als Außenstehender etwas schwer glaubhaft. Bei den Kameraeinstellungen fand ich teilweise sehr gut gemacht, wie das bewusste Erzeugen von Eifersucht eingefangen wird. Auch das Laufen als wiederkehrendes Motiv fand ich gut. Sehr anders und besonders - hat mir sehr gut gefallen, auch weil so eine Geschichte sehr viel zynischer hätte verlaufen und erzählt werden können. Vielleicht ist einigen der Hauptbogen zu klassisch und ein Stück zu vorhersehbar, aber irgendwie tut der Film einfach gut.

< antworten >