Thema:
gefällt mir als Fanboy sehr gut (+ Hintergrund) flat
Autor: BigUnit
Datum:30.01.22 16:06
Antwort auf:The Legend of Vox Machina [Serie Prime] von LustigesWiesel

Für den Fall, das jmd. die Entstehungsgeschichte der Serie nicht kennt, hier ein Mini-Abriss:

Ein paar (genau genommen 9) Voice Actor haben privat DnD gespielt und sind dann mal testweise bei Geek & Sundry dabei gefilmt worden. Herausgekommen ist Critical Role, nach mehreren Jahren inzwischen in der dritten Kampagne und ich glaube die erfolgreichreichste Twitch-Show 2021.

2019(?) gab es eine Kickstarter-Kampagne, um einen Zweiteiler mit den Charakteren der ersten Kampagne zeichnen zu lassen. Dank überwältigenden Erfolgs und dem Knacken irgendwelcher bisheriger Kickstarter-Rekorde wurde Amazon aufmerksam und hat ein paar Staffeln in Auftrag gegeben. Also wurde die ursprünglich geplante Doppelfolge gedreht und dann geht es mit dem sogenannten "Briarwood"-Strang weiter. Und natürlich sprechen alle Voice Actor Ihre eigenen Charaktere und der DungeonMaster ein paar Neben-NSCs, aber v.a. Silas Briarwood.

Mehr weiß ich nicht mehr so aus dem Bauch raus  und will es auch nicht wissen, da ich die Podcasts gehört habe (auch unter Critical Rike auf YouTube als komplette Spielsessions zu finden, Vox Machina ist eben Season 1) und weder spoilern will noch mich selbst bzgl. der Umsetzung spoilern lassen möchte.

Von daher ist der Text rein aus dem Gedächtnis und daher sicherlich an den Ecken und Kanten etwas unsauber. Aber der Humor und das flapsige OneLinern und Veralbern ist 1:1 aus den gespielten Episoden, von daher für jmd. wie mich, der es damals gesehen/gehört hat, etwas Fanservice. Aber ich kann nachvollziehen, dass es albern wirkt. Ist im Endeffekt ne verfilmte Rollenspiel-Seassion. Mit allen Bekloppte Ideen, unkoordinierten Aktionen und gepflegtem Wahnsinn...


< antworten >