Thema:
bei der ARD besonders NDR! flat
Autor: Nostra8
Datum:26.01.22 10:01
Antwort auf:ARD, ZDF, arte von pacmanamcap

Ich mag deren Dokus und auch die sonstigen Shows mit am liebsten.

Die NDR Hofgeschichten sind entspannt und echt prima um sich mit was schönem  berieseln zu lassen :)
[https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage_hofgeschichten/index.html]

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich seit nun mehr als 7 Jahren in Kiel lebe, aber der Norden und die Dokus rund um den Norden haben es mir wirklich angetan :)

Neben Hofgeschichten würde ich noch folgende Sendungen empfehlen:

Nordstory:
[https://www.ardmediathek.de/sendung/die-nordstory/Y3JpZDovL25kci5kZS8xNDk1/]
Während es bei den Hofgeschichten klar um Bauernhöfe geht, behandelt die Norstory alle möglichen Themen und Bereiche die irgendwas mit dem Norden zu tun haben.

besondere Empfehlung:
[https://www.ardmediathek.de/video/die-nordstory/die-orkanfahrt-von-u-31/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS80OWJhMDhlYi0yYzI2LTQ0ODMtYjU1NS0zMjBjMzI0YTZiNjU/]

U-Boot-Kommandant Lars Gößing und seine 28 Mann starke Besatzung Delta haben den Auftrag, mit ihrem U-Boot U 31 an einer Marineübung der Royal Navy teilzunehmen. 1.000 Seemeilen beziehungsweise knapp 2.000 Kilometer Überwasserfahrt von Eckernförde bis Plymouth in Südengland liegen vor dem Kapitän und seiner Besatzung. Die Wettervorhersage für die Nordsee sieht schlecht aus, es ist bis zu Windstärke neun angekündigt. Eine Herausforderung für Kapitän Gößing, dessen Aufgabe es ist, Boot und Besatzung wieder heil nach Hause zu bringen.

Was als interessante Geschichte beginnt, wird bei Windstärke neun ein echtes Abenteuer. Interessant zu sehen aber ich selber hätte da absolut NULL interesse, das mal selber zu erleben. Knapp 60 Minuten lang und wirklich interessant zu sehen wie es so auf einem U-Boot zugeht.

MareTV
[https://www.ardmediathek.de/sendung/maretv/Y3JpZDovL25kci5kZS8yNQ/]

MareTV beschränkt sich nicht nur auf den Norden von Deutschland, sondern erzählt Geschichten rund um den Globus mit Verbindung zum Meer.


< antworten >