Thema:
Re:Mit Kindern schauen…? flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:24.01.22 09:25
Antwort auf:Mit Kindern schauen…? von StefanK

Das war bei uns in dem Alter auch ganz großes Thema.
Wir haben mit 6 Jahren mit den Lego-Star-Wars-Filmchen begonnen, deren Humor fand er damals klasse. Darin kommt ja auch einiges der Handlung der "echten" Filme vor.  

Mit 8 haben wir dann Episode I erlaubt, etwas später dann Episode IV.
Auf die richtige Reihenfolge kam es uns weniger an, weil das "Große und Ganze" in dem Alter noch kaum eine Rolle spielte. Später folgten dann noch II, VI und VII.
Episode III haben wir, aus den von Dir genannten Gründen, auch ausgelassen.
Als die letzten Filme rauskamen, war das Star-Wars-Fieber bereits erloschen ;)

Die Clone Wars Reihe und SW Rebels fand er aber mit 8, 9 Jahren auch wesentlich interessanter (wenn auch lieber als Hörspiele).


< antworten >