Thema:
Re:Großartig! flat
Autor: René Meyer
Datum:23.01.22 01:19
Antwort auf:Großartig! von schpock

>Da stellt sich die Frage: Was gibt es noch in vergleichbarer Qualität aus Indien, das man auch gesehen haben sollte?

Den Film hatte ich ja über die Top 250 Thriller der IMDB entdeckt, ...

[https://www.imdb.com/search/title/?genres=thriller&groups=top_250&sort=user_rating,desc]

... und dort haben noch zwei andere Filme sehr hohe Bewertungen:


Drishyam

Sogar noch höher bewertet, auch auf Netflix. Es gibt mehrere Versionen von dem Film, das wohl noch etwas bessere Original von 2013 und ein Neuverfilmung von 2015 (die Netflix-Version). Offenbar werden in Indien Filme teilweise mehrfach gedreht in den verschiedenen dort vorkommenden Sprachen, bis zu 7x.

So gibt es von "Andhadhun" mittlerweile vier Versionen, nach dem Original in Hindi auch in Telugu, Malayalam und Tamil.

Interessant dazu auch:

[https://de.rec.film.misc.narkive.com/XD9rJH00/bollywood-und-englische-sprache]

Drishyam will ich demnächst schauen.


Asian Godfather - Die Gangs von Wasseypur alias Gangs of Wasseypur

Eine Art Mafia-Epos, 5 Stunden, gibt es auf Blu-ray.


Diese Liste scheint auch hilfreich zu sein:

[https://www.scoopwhoop.com/Best-Bollywood-Suspense-Thrillers/]


< antworten >