Thema:
Re:Blob - Schrecken ohne Namen '58 flat
Autor: HomiSite
Datum:22.01.22 12:07
Antwort auf:Blob - Schrecken ohne Namen '58 von LustigesWiesel

Die meisten dieser alten Horrorfilme funktioniert für mich nicht mehr, auch wenn ich trickreiche Machart anerkenne. Besonders Stop-Motion-Effekte, aber meist gab es ja eher Kostüme (SCHRECKEN VOM AMAZONAS fand ich dahingehend super), billige Puppen oder, äh, kleine Tiere in groß (TARANTULA).

Zum originalen Blob habe ich nicht viele Erinnerungen, muss ich gestehen (gibt's in schlechter Quali auf YouTube - gerade mal durchgeskippt: scheint fast nur gelabert zu werden :-D), v.a. weil eben die grandiosen Remakes (DER BLOB, DAS DING, DIE FLIEGE) die Originale so unfassbar überstrahlen.
>
>Aber hey, es ist ein B-Movie aus seiner Zeit, und dafür hat er einen grandiosen Intro Song.


Haha, tonal völlig unpassend! :-)


< antworten >