Thema:
Kurzweilige, schwungvolle Unterhaltung (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.01.22 10:26
Antwort auf:Spider-Man: No Way Home von Fred LaBosch

Leider konnte man den großen Reveals nicht über Wochen entgehen, insofern wusste ich bereite Bescheid übers Multiverse. Die 3 dann dennoch vereint zu sehen, und v.a. Garfield in einer wirklich extrem guten Performance zu beobachten, hat trotzdem großen Spass gemacht. Der Film wirkte auch wegen all der Villains wie ein Klassentreffen.

Dazu gabs ein paar dunkle Momente wie den Tod von May, das hat überrascht. Dennoch überwog die positive Grundstimmung.

Technisch ansonsten grandios, auch die Inception-like Cityscapes sahen toll aus - hier hat 3D wirklich mal wieder ein bisschen für Aha-Effekt gesorgt.


Bisschen Kritik:
- das finale Bossbattle war wg. 3D bei uns zu dunkel
- die Prämisse entsteht imo nicht überzeugend, also: Peter kommt mit so einem hanebüchenen Mist beim Doktor an, der macht mit, verkackts, und riskiert fast die Welt? Siehe das Meme hier unten - da ist Marvel normalerweise überzeugender unterwegs.

Sonstiges:
- ich dachte, Doc Ok wäre im Hochhaus nach seiner Heilung wieder böse geworden - aber das habe ich falsch verstanden, oder? Weil er ja am Ende unmittelbar den Spidermännern hilft...
- ich könnte mir vorstellen, dass mit den Multiverse-Möglichkeiten Garfield einen weiteren, parallelen Spidey-Film im MCU bekommt
- der Film hat kürzlich Fast 7 aus der Top 10 WW Alltime Gross geschmissen, womit Disney 6 von 10 der Top 10 belegt. Ich denke, der wird Jurassic World noch nehmen. In der Top 20 sind insgesamt 13 Disney Filme, und ich bin immer wieder baff, wie starkt F&F ist.


< antworten >