Thema:
Hat mir nicht so gefallen flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.01.22 15:53
Antwort auf:Marvels Eternals [Kino] von Cerberus

Ich wollte den Film eigentlich mögen, weil ich die etwas andere, eher mystisch-folkloristische Herangehensweise und die Cast sehr gut finde.

Im Film selbst aber finde ich, dass es zu viele Helden gibt, deren unterschiedliche Funktion, Rolle und Motivation zu unklar bleibt und untergeht - allen voran Thena. Dazu gibt es zwar tolle Bilder, aber dann doch wieder zu generische Action. Hier hätte ein deutlich ruhigerer Ansatz als Kontrast zu den sonstigen Materialschlachten dem Film mehr geholfen - und lt. Trailer hatte ich das auch erwartet.
Bzgl. Story und Co. geht dem Film dann über die überlange Laufzeit ein wenig die Luft raus. Auch die Zeitsprünge empfand ich als eher störend.
Warum nicht mal 110 Minuten und weniger reinquetschen?

Die Celestials sind natürlich geil, die Szenen am Ende sind episch!

Das ist immer noch jammern auf hohem Niveau - andere Franchises wären froh, mal so einen Film zu schaffen. Für Marvel ist das aber imo eher 2. Liga.


< antworten >