Thema:
Regte zu Diskussion an flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:16.01.22 00:22
Antwort auf:80.000 Schnitzel (Doku) von Steppenwolf

Das ganze ist schön, aber gleichzeitig so furchtbar traurig. Da ich vor allem den "Abbau" der Oma genauso bei meiner Mutter beobachten kann hatte nochtmals mehr zum Inpakt der Doku gesorgt, auch sie hat ein Leben lang gearbeitet und immer erzählt das sie ein Buch schreiben könnte über ihr Leben.
Es ist einfach schade wie solche Dinge den Mittelpunkt des Lebens sein können, und man im schlimmsten Fall noch versucht das "Erbe" zu erhalten.
Bei uns kam es zur Diskussion, da wir uns aktiv gegen Eigentum (uns ist bewusste das es auch viele positive Argumente gibt) entschieden haben in den Hinblick das wir kein Jahr unserer Ehe, aber auch vor allem kein Jahr das Aufwachsen unserer Tochter verpassen wollten. Naja das wir uns eh nicht bis zum Lebensende an einen Ort sehen hilft dabei auch.
Auch wie wir mit den Altlasten aus unseren Familien umgehen, und das sind ja nicht nur materieller Natur.

Die Doku ist Wunderbar unaufgeregt, wirkt anfänglich sogar sehr bieder um dann aber auch sehr persönlich und doch bewegend zu werden. Es gibt über ein Jahr verteilt sich immer wiederholende Bilder, die melancholischer werden, genauso wie die Antworten zu den Fragen aus den Off.

Danke für den Tipp.


< antworten >