Thema:
Nach all den Jahren lieb ich den immer noch flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:14.01.22 21:54
Antwort auf:Pacific Rim - in 3D von thestraightedge

Damals saßen wir im Kino.l und ich war wohl der einzige der den Film aus unserer Gruppe geil fand. Naja mag auch sein daß es daran lag das ich der einzige mit Anime)Manga Kenntnissen war, und die fassungslos waren als ich zB das Schwert vorraussagte.Das ist halt Typische Anime Logik.
Wenn mir einer mit ner Story kommt, da kann ich nur müde lächeln, der Film will unterhalten, und das schafft er.
Worldbulding? 5 Minuten Offtext und alles ist erklärt, und man bekommt danach direkt schon den ersten fetten Fight serviert.
Mal abgesehen davon das der optisch immer noch erstaunlich gut aussieht, bringt er Größe und Masse so rüber wie es auch danach kein King Kong oder Godzilla schaffte. Allein die detailverliebtheit, wenn sich ein Jaeger bewegt und die nicht nur nass sind sondern riesige Pfützen haben die als ganzes in ganzen Sturzbächen runterfallen wurde so selten gemacht, oder die Trägheit der Aktionen. Und wenn es Sinn macht das Nachts bei Regen spielen zu lassen um Sachen zu verschleiern, warum nicht?
Jedenfalls kram ich den liebend gerne raus, wie zB damals als die neue Anlage eingeweiht wurde oder wie jetzt wenn man den Beamer richtig nutzen will.
Der Film ist bei meinen Lieblingsfilmen ganz oben dabei, und ehrlich, das hatten ich mir selbst im Kino damals noch nicht gedacht. Aber hier zählt wirklich Kopf aus und Spaß haben.


< antworten >