Thema:
Re:Peacemaker [Serie, HBO Max, von James Gunn) flat
Autor: Pezking
Datum:14.01.22 17:55
Antwort auf:Re:Peacemaker [Serie, HBO Max, von James Gunn) von Wurzelgnom

>>>>Gestern in den USA angelaufen. Die ersten drei Episoden sind auf einen Schlag erschienen, die restlichen fünf folgen im Wochentakt.
>>>>
>>>>Zu einem deutschen Release habe ich noch nix gefunden. Das ist mit HBO-Produktionen im Jahre 2022 echt schon sehr ärgerlich. Siehe ja z.B. auch Hacks und Station Eleven - da gibt es diverse HBO-Highlights, die es alle nicht mal halbwegs zeitnah über den großen Teich schaffen.
>>>>
>>>>Zurück zur eigentlichen Serie: Die ist grandios! :-D
>>>>
>>>>Habe mir gestern die ersten zwei Folgen angeschaut, bei beiden hat James Gunn höchstpersönlich Regie geführt. Was man auch deutlich merkt.
>>>>
>>>>Die Serie knüpft nahtlos an "The Suicide Squad" an. John Cena zeigt hier noch viel mehr sein komödiantisches Talent. Und während Peacemaker im Film ja vor allem ein Antagonist war, wird hier gekonnt ein empathischeres Bild von ihm gezeichnet, das ihn als Antiheld akzeptabel macht - wie man das von Gunn auch gewohnt ist.
>>>>
>>>>Die Serie ist sackbrutal, alle fluchen wie die Rohrspatzen, die CGI-Effekte sind klasse und saulustig ist das Ganze auch.
>>>>
>>>>Das Jahr hat gerade erst angefangen, aber hier rückt tatsächlich schon ein Anwärter auf die "Serie des Jahres 2022" an. Wäre sehr erstaunt, wenn das nicht am Ende hier im Forum locker unter den Top 10 landen wird. Eher Top 5. Bislang wirklich ein Riesenspaß!
>>>
>>>Da der Großteil hier sich eh über dunkle Kanäle bedient, geb ich dir recht ;)
>>
>>Wie kommst du darauf?
>>
>>>Was ist mit der 3. Folge? die scheint ja nicht von Gunn zu sein, hält die die Qualität?
>>
>>Wieso das, im Threadtitel steht doch, die Serie sei von ihm?
>
>grad bei IMDB geguckt, da steht zumindest Gunn als Regisseur bei jeder Folge.
>Hatte Pezking falsch interpretiert, von wegen die ersten beiden Folgen von Gunn usw.
>Umso besser wenn Gunn da komplett die Hand drauf hat.


Gestern stand auf der englischen Wikipedia-Seite zur Serie für Folge 3 noch ein anderer Regisseur. Das wurde jetzt korrigiert. Drei spätere Folgen haben wohl andere Regisseure.

Gunn ist aber grundsätzlich Schöpfer und Autor. Und Executive Producer. Das ist sein Baby, er hat da den Deckel drauf.


< antworten >