Thema:
Hat mir erstaunlich gut gefallen! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:13.01.22 14:48
Antwort auf:Marvels Eternals [Kino] von Cerberus

Nach den Trailern und mauen Kritiken war meine Skepsis hoch, aber der Film funktioniert doch besser, als man erwarten könnte und ich halte ihn sogar für einen der besseren Marvel-Filme. Dieses Universum ist für mich sowieso mittlerweile ziemlich abgenutzt und der neue Ansatz bringt mal wieder etwas frischen Wind, sowieso könnte auch alles komplett ohne Marvel-Bezug funktionieren. Ich muss erwähnen, dass ich auch kein grosser Marvel-Fanatiker bin, das ist für mich halt nichts als seichte Unterhaltung. Ich habe dazu keinen so intensiven Bezug wie z.B. zu Star Wars.
Sieht vom cineastischen Standpunkt sehr ordentlich und hochwertig aus, die Charaktere haben ausreichende Tiefe und sind gut besetzt, die Backstory mit den historischen Bezügen ist interessant und die Prise Humor ist auch ganz OK. Die lange Laufzeit tut dem Ganzen eher gut, für mich hat sich das Erlebnis insgesamt rund angefühlt. Das ist echt gutes Handwerk, ich kann wirklich nicht grossartig meckern - obwohl ich mit der Prämisse rangegangen bin, da wohl irgendwas richtig scheisse finden zu müssen, ist mir das nicht gelungen. Ganz im Gegenteil, eine erfreuliche Überraschung! Ob ich jetzt unbedingt einen zweiten Teil brauche, weiss ich nicht, die Story ist in sich eigentlich gut abgeschlossen. Auf jeden Fall ein respektabler Film, der es bei mir sogar in die Jahres-Top-3 geschafft hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname