Thema:
2 Stunden freier Fall flat
Autor: Scarface
Datum:12.01.22 23:57
Antwort auf:Downsizing [Kino] von Wurzelgnom

Film fängt ganz nett an, hat ein paar schöne Szenen und bringt mich und meine Liebste in Stimmung. Wir waren interessiert, haben sogar pausiert um uns kurz darüber zu unterhalten, wann und ob wir sowas machen würden.

Das muss erstmal ein Film schaffen. Doch was kommt nach dem Aufbau des Settings?

Nichts. Absolut nichts.

Denn dann vergisst der Regisseur relativ schnell, was er eigentlich für einen Film drehen will und es plätschert völlig bedeutungslos und orientierungslos hin und her zwischen ein bisschen lustig, ein bisschen traurig, ganz viel sinnlos und vor vor allem: extrem LANGWEILIG.

Je länger er gedauert hat (und er dauert eeeeeeewig gefühlt), desto beschissener wurde er für uns. Hat mich total aufgeregt. Er zieht sich wie die Sau, weil es einfach überhaupt gar keinen roten Faden gibt, keine Spannungskurve, keinen relevanten Konflikt... absolut nichts. Gähnende Leere.

Von mir gibt es 1/10 Punkte. Ich finde ihn fürchterlich. Ein langweiliger und sinnloser Film.


< antworten >