Thema:
Sehr langsam. So viele Motive! flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.01.22 15:10
Antwort auf:The Power of the Dog [Film; Netflix] von Matze

Uffz. die Story ist in 20 Sekunden erzählt - krass für einen 2+ Std. Film.

ABER: es gibt so viele tolle Motive, so intensiv gezeichnete Charakter: das war schon toll. Die Wandlung des Jungen, und auch von Cumberbatch, sind genauso gut gezeichnet wie die von Dunst als Alkoholikerin. Davon ab Liebe, Trauer, Trennung, Sucht, Sexualität, Hass, Konkurrenzkampf, Familie usw. - alles recht intensiv imo.

Das Ende ist wirklich bitter, v.a. weil Peter nur in Ansätzen zeigt. warum er Phil nicht gewarnt hat. Überhaupt ist die Geschichte, die NICHT erzählt wird, eine große Kunst - also die Verbindung von Phil zu Bronco, und die Übertragung dieser Beziehung von Phil auf Peter.

Ich fands wirklich gut und würde das sehr positive Echo auf RT unterschreiben.


< antworten >