Thema:
Achtung links. / On your left. flat
Autor: Rac
Datum:08.01.22 19:53
Antwort auf:Was sind eure stärksten/eindrücklichsten Filmszenen? von Bozbar!

Ja, aus Avengers Endgame. Eine Szene, bzw, ein Filmerlebnis, von dem ich nicht gedacht hätte, dass ich noch mal so etwas erleben werde.

Ich weiß viele - auch hier - hassen die Marvel-Filme. Ist okay. Mögt und findet scheiße was ihr wollt. Aber lasst anderen den Spaß.

Jedenfalls wollte ich RICHTIG gute Superhelden-Filme seit ich ein kleiner Scheißer war, also seit Mitte/Ende der 80er. Aber bis auf Batman gab es da nichts vernünftiges.
Dann kam X-Men (mit noch zu viele Kompromissen) und etwas später Raimis Spider-Man. Der Anfang war gemacht.
Mit Iron Man änderte sich dann alles. Als Nick Fury / Sam Jackson am Ende kommt und quasi dem Zuschauer eröffnet, dass es sich hier nicht um eine Filmreihe mit nur einem Helden handelt, hatte ich Hoffnung. Denn mit das Geile an den Superheldencomics waren doch die Gastauftritte, die Events, an denen alle teilnehmen. So etwas als Filmreihe? JA, BITTE!

Jedenfalls hat das Marvel Cinematic Universe mir das gegeben. Und relativ comicnah noch dazu. Anders als die beschissenen FoX-Men-Filme, haben sich die echten Marvel-Streifen nicht geschämt, Superhelden-Filme zu sein. Na gut, es gab/gibt hier und da  natürlich Gags wegen Namen und Kostümen. Aber ey, sie haben es sogar geschafft, Captain America cool zu machen, sowohl vom Charakter, als auch vom Kostüm (wenn man vom Avengers 1-Kostüm absieht).

Und dann gab es über 10 Jahre Filme, die ich mein ganzes Leben schon sehen wollte. Der Gipfel dann eben Endgame, wenn Thanos die drei Großen geschlagen hat und seine Armee sich bereit macht, auf New York loszugehen. Cap steht auf, bereit gegen tausende Aliens zu kämpfen und dabei unterzugehen.
Über Funk hören wir Falcons Stimme. Ein Portal geht auf und Black Panther tritt hinaus. Weitere Portale öffnen sich. Nicht nur die wiederbelebten Helden schließen sich dem Kampf an, sondern die Armeen von Wakanda, Asgard, die Magier und Ravager. Alle wollen mit den Avengers zusammen kämpfen, um das Schicksal des Universums.

"Avengers ... assemble."

[https://www.youtube.com/watch?v=dE1P4zDhhqw]


< antworten >