Thema:
Casshern - Der ruhige Dialog / Streitgespräch flat
Autor: gameflow
Datum:08.01.22 13:52
Antwort auf:Was sind eure stärksten/eindrücklichsten Filmszenen? von Bozbar!

Der Film ist wirklich nicht perfekt und ich kann auch irgendwie verstehen, warum es sogar eine Goldene Himbeere gab: Der Regissuer will einfach zu viel und das schadet dem Film...DENNOCH ist es für mich einer meiner Top Filme, da mich selten ein Film so mitgenommen hat. Und vor allem hat der Film eine meiner lieblings Szenen ever:

Unser Held ist gerade auf der Flucht mit seiner großen Liebe. Dabei müssen sie durch ein stark verseuchtes Gebiet fliehen. Seine Freundin hält kurz inne und beginnt einen Herzzereisenden Dialog mit ihm über Liebe, den Tod und das Loslassen, falschen Stolz, die Sinnlosigkeit von Gewalt usw. Dabei verschwimmt der Dialog zwischen einem sehr emotionalen Streitgespräch in der Realität, mit einem ruhigen, eng verschlungenem Dialog in so etwas wie einer "Traum-Welt der Liebenden". Unfassbar stark: Man hört und sieht stellenweise den Dialog aus Sicht des Streitgespäches, nur um die Reaktion und Antwort dann in dieser sehr intimenen Variation zu sehen. Das alles wird dann noch mit Erinnerungen und parallelen Situationen der anderen Protagonisten aufgefüllt und mit dem grandiosen Soundtrack untermalt. Bis heute kriege ich da Gänsehaut.

Hier die Szene, nur leider ohne Untertitel :( (timecode beachten)
[https://youtu.be/f88WRCHz59k?t=3992]


< antworten >