Thema:
Re:Sehe ich ähnlich flat
Autor: Scarface
Datum:08.01.22 13:35
Antwort auf:Sehe ich ähnlich von suicuique

>Production Value stimmen.

Auf jeden Fall. Für eine Serie ist das insgesamt absolut in Ordnung. Nicht das Beste vom Besten, gibt aber einige gut gemachte Szenen.


>Aber die Story ist unnötig verwirrend und das obgleich sie diesmal ohne Verkomplizierungen in der Chronologie inszeniert ist.  Auch ne Leistung.

Das ist wirklich eine große Leistung und genau dieses Problem habe ich auch damit.
Die Geschichte an sich wird einfach sehr schwach erzählt. Als wären da Dilletanten am Werk gewesen.


>Und die Charaktere kommen mir komplett banal und beliebig vor. Die Bindungen unter ihnen (ob nun _Ciri zu Geralt, Geralt zu Yennefer, Rittersporn zu Geralt, oder wer auch immer) nehme ich zu keiner Sekunde ab und so bleiben Ihre Entscheidungen oft nicht nachvollziehbar. Ständig hatte ich WTF Zeichen vor Augen. Aber nicht die der guten Sorte. Der "Twist" am Ende war schon geradezu lächerlich ...

Exakt. Es ist wie du sagst einfach nur beliebig. Es entsteht überhaupt kein Gefühl für de Welt, ihre Charaktere mit den Beziehungen untereinander. Es wirkt alles komisch neben der Spur.


>Bezeichnenderweise empfand ich Episode eins, als Nebengeschichte zur Haupthandlung, als beste Folge der Staffel.

Ja. Folge 1 war gut und die letzten beiden Folgen waren mit Abstrichen auch gut bis sehr gut für meinen Geschmack.
Aber auch hier haben es die Macher regelmäßig verpasst, wichtigen Szenen auch das nötige Gewicht zu verpassen.

Zum Beispiel die Szene, bei der die . Ey sorry, da war null impact oder Spannung dabei. Das war von der Regie her so schlecht, dass es einfach nur ärgerlich war.

Eine Frage: Welchen twist meinst du am Ende?

>Mag mich irren, aber auch die Actionszenen fand ich in der ersten Staffel besser inszeniert.

Sehe ich auch so.
Die beste Actionszene ist mit Abstand die ganz am Anfang der Serie, in der der Hexer in das Dorf kommt und von mehreren Typen angegriffen wird. Choreografie und Kamera in dieser Szene ist bisher unerreicht in der Serie.

>Nee, ich hoffe sehr das war ein Ausrutscher und die nächste Staffel findet wieder zu ihrer Form.

Ich glaube nicht mehr daran ehrlich gesagt. Nach der ersten Staffel war ich noch guter Dinge, dass die Serie noch im Bereich sehr gut ankommen kann in den weiteren Staffeln. Jetzt bin ich mir fast sicher, dass sie auf dem Niveau bleiben werden. Kann da auch mit Leben, weil ich sie trotzdem kurzweilig und spaßig finde. Die trashigen Szenen und die teilweise wirklich miese Regie machen es aber stellenweise leider zum guilty pleasure.


< antworten >