Thema:
Re:Ghost in the Shell flat
Autor: KikjaR
Datum:08.01.22 10:38
Antwort auf:AKIRA und ein paar andere Anime von Shoryuken

>Ghost in the Shell, hat schon eine fantastische Grundstimmung und viele, viele gute Szenen (der "unsichtbare" Fight in der Pfütze). Aber die Szene kurz vor dem Boot, in der Kusanagi im Meer treibt und langsam an die Oberfläche gleitet, wieder in Kombination mit einem genialen Synth-OST machen mir jedes Mal Gänsehaut. Auch das philosophische Gespräch mit Batou auf dem Boot finde ich saugut. IMO Oshiis Meisterwerk.

Absolute Zustimmung. Ich find auch die Szene meisterhaft, wo der Typ am Telefon nach der Verfolgungsjagd des Müllwagens, seine Waffe zieht, schießt, durchlädt, sich mit dem Fuß positioniert und dann panzerbrechende Muni verschießt. Brachial!
Der Szenenablauf ist pures Endorphin und schweinecool.
[https://youtu.be/cpqdYt9hw2g?t=69]


< antworten >