Thema:
Heute gesehen flat
Autor: Spyro2000
Datum:08.01.22 00:20
Antwort auf:The King's Man [Kino] von Fred LaBosch

.... uuuuund er war leider Mist. Konnte sich wohl einfach nicht entscheiden ob er schwulstige, in Klischees badende WW1 Schmonzete oder lustige Action-Komödie sein will. Man hat stellenweise das Gefühl dass Drehbuch-Autor und Regisseur bei jeder Szene eine Münze geworfen haben so bizarr wechselt der Streifen sein Auftreten gegenüber dem Publikum.

Was immer das sein sollte, es hat nicht funktioniert. Dabei hatte man mit Rasputin den perfekten Antagonisten und einen Rhys Ifans, der sichtlich Freude an der Rolle hatte. Diese Szenen funktionierten: Herrlich over-the-top, ein seliges Grinsen stellte sich ein. Baut sich hier gerade ein würdiger Nachfolger der legendären "Church Scene" auf..?

Ich will jetzt nicht spoilern, aber leider hat Rasputin im Film längst nicht den Stellenwert wie im gelungenen Trailer.

Eine überdrehte Action-Komödie im Kingsman-Universum mit ein paar begnadeten Darstellern, eigentlich eine lösbare Aufgabe, sollte man meinen, stattdessen eine tragische 5/10. Ein Film, der das was er hätte liefern können gegen etwas eingetauscht hat, nachdem niemand in dieser Form gefragt hat. Vor allem der offenbar völlig ernstgemeinte Pathos und Kadaver-Patriotismus war stellenweise schwer zu ertragen.



The King's Man war keine solch Monstrosität wie Matrix 4 (Gott möge der Seele der Reihe gnädig sein) aber leider für mich die erste Enttäuschung im noch jungen Jahr.


< antworten >