Thema:
Drei, die mir spontan einfallen flat
Autor: Froschi
Datum:07.01.22 21:47
Antwort auf:Was sind eure stärksten/eindrücklichsten Filmszenen? von Bozbar!

"Inglorious Basterds" - die Szene in der Bar: [https://youtube.com/watch?v=7LFtoz9sERo]. Der Moment, in dem Lt. Archie Hicox realisiert, dass er gleich tot sein wird, und in dem er von Deutsch auf Englisch wechselt - Gänsehaut pur, jedes Mal wieder.

Gleich nochmal "Inglorious Basterds" - "That's a BINGO!" von Christoph Waltz: [https://www.youtube.com/watch?v=O5s3Oj2cPgc]. Generell könnte man praktisch jede Szene mit Waltz aus diesem Film nehmen, er ist in jeder einzelnen schlicht brillant. Aber diese Szene hier, die ist einfach... perfekt.

"Star Trek Into Darkness" - der Monolog von Khan über seine Familie: [https://www.youtube.com/watch?v=gnZJjNjMg98]. Ich halte Benedict Cumberbatch ja ohnehin für einen der besten Schauspieler dieser Generation - und diesen Monolog für einen seiner emotionalsten. Ich liebe sein ebenso kontrolliertes wie beeindruckend expressives Minenspiel! Auch hier: Fette Gänsehaut, wieder und wieder!


< antworten >