Thema:
Re:Was sind eure stärksten/eindrücklichsten Filmszenen? flat
Autor: Pezking
Datum:07.01.22 14:10
Antwort auf:Was sind eure stärksten/eindrücklichsten Filmszenen? von Bozbar!

>Was für Szenen haben sich bei euch im Gedächtnis festgebrannt oder euch im Kino komplett umgehauen?

Die IMO die beste Filmszene aller Zeiten liefert The Empire Strikes Back. Absolute Perfektion auf wirklich allen Ebenen. So funktioniert Kino:

[https://youtu.be/c8deRYotdng]

Wie krank es gewesen sein muss, das vor 42 Jahren(!) im Kino zu sehen!

Im Kino wirklich komplett ungehauen hat mich zuletzt The Last Jedi:

[https://youtu.be/D4cugJ7JzvM]

Spätestens da hatte der Film mich komplett an den Eiern. Und ließ diese bis zum Abspann nicht mehr los. :-)

The Dark Knight und Mad Max: Fury Road will ich hier auch noch nennen. Aber da stechen IMO keine einzelnen Szenen besonders hervor, weil beide Filme von Anfang bis Ende das Gaspedal voll durchtreten.

Echte Gänsehaut-Hypeszenen, die lediglich etwas zu erwartbar waren um mich auf Anhieb komplett zu verblüffen, bieten IMO auch noch Infinity War und Endgame:

[https://youtu.be/49xWJJvpjzI]

[https://youtu.be/KAIzLj3mYTw]


Edit: Oh, und The Thin Red Line zerreißt mich auch immer auf's Neue:

[https://youtu.be/Cb8rHfuN8rk]


< antworten >