Thema:
Wundervoll! flat
Autor: Killersepp
Datum:07.01.22 12:52
Antwort auf:Matrix 4: Resurrections von Knight

Dieser Film ist quasi das Gegengift zu Sachen wie Ghostbusters: Afterlife, den ich persönlich furchtbar fand.
Ja, Resurrections ist sicher nicht perfekt. Er ist zu lang, die Action ist leider stellenweise wirklich lahm, der Soundtrack ist beliebig, und in der zweiten Hälfte baut er ein wenig ab. Aber trotzdem habe ich fast jede Minute geliebt. Wie Lana Wachowski am laufendem Band Mittelfinger austeilt und insbesondere den Hollywoodschen Hang zu nostalgiesauren Legacy-Sequels in Grund und Boden disst, ist einfach nur schön - schon alleine der abschätzige WB-Namedrop erfordert unfassbares Chutzpah, lmao. Das sie es dann auch noch schafft, auf dieser Metaebene sinnvoll eine Handlung aufzubauen, grenzt an ein kleines Wunder.
Wer eine "straighte" Fortsetzung der alten Trilogie erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein, aber ohne diese Erwartungshaltung und einer, sagen wir mal, Disposition für Filme-über-Filme, bekommt man vorzügliche Unterhaltung geboten.


< antworten >