Thema:
Re:Episode 4.06 und 4.07 flat
Autor: Jassi
Datum:07.01.22 00:46
Antwort auf:Episode 4.06 und 4.07 von HomiSite

Zu Folge 6:

Zora führt sich wie 'ne Tussi auf, ich könnte jetzt noch die Frage stellen wieso ihre Stimme eigentlich weiblich ist. Aber das wäre arg übertrieben, denn schießlich wurde der "Computer" in TNG auch von einer Frau gesprochen.

Welche Frage mri aber ernsthaft durch don Kopf ging wieso es plötzlich kein Energieproblem ist die komplete Crew im Beamstatus "Es ist kompliziert" zu halten.
BTW: Wisst ihr noch damals die Folge bei TNG mit Scotty? Immerhin war diese Memberberry nichjt komplett mit dem Holzhammer.

[http://2.bp.blogspot.com/-SweomGKmW1o/TxfBAa2LcpI/AAAAAAAABMg/v7nCx_dFPXk/s1600/scotty-picard-star-trek-tng-relics.jpg]


Den Kopf schütteln - und zwar in doppelter Hinsicht - musste ich über Michaels Entscheidung, dass sie den Kahn rausmanöviert. Hier hätte sich doch 'ne gute Gelegenheit geboten Pilotin Cochleimplanat ans Steuer zu lassen und ihr etwas Screentiem zu geben. Aber nö, Michael kann nun mal alles besser, aus früheren TNG-Episoden wissen wir, dass man auch als Kommandant Leute in den Tod schicken muss, wenn es die Sitauation gebietet, ja selbst ein Captain über seinen Schatten springt und einem "arrestierten" Riker bittet ein Shuttle zu fliegen, weil wichtig.

Nein, stattdessen gibt's 'nen Michael Bay-esken Einlauf in Slow-Mo.

[https://c.tenor.com/rZ0XFlICefgAAAAC/picard-face-palm.gif]


Ach ja, und was macht Brook? "Happy birthday, Papa."



Zu Folge 7:


Der Weltraumrat tagt und das Interieur sagt schon einiges aus. Sitzmöglichkeiten braucht man nicht, vor allem nicht auf den unteren Rängen und eigentlich gilt am Ende nur das was Michael sagt. (Was hat die da überhaupt verloren?) Immerhin darf Generälin Schwarzkopf einen Gegenvorschlag ala Worf zur Abstimmung bringen und keift gleich los als Michael Titan exkludiert. Mensch Michael, muss man wissen!

Nur mal im Vergleich:
[https://www.youtube.com/watch?v=1fVZNAEg8x4]


Währendessen komemn sich Zora und ihre NB-Bande näher. Zora führt sich wie HAL 9000 in der Pubertät auf und hej, auf Gefühle muss Rücksicht genommen werden. Aber immerhin versucht die Serie etwas Star Trek-lite zu sein, sie scheitert zwar dabei, aber immerhin. Vor allem sollte man bedenken, dass in der letzten Voyager-Episode der Holo-Doc eine Frau geheiratet hat.

Was mich aber hier wieder wurmt, dass Michael und Brook eh dauernd in die Kiste hüpfen (L-förmige Bettdecke), wir zumindest einen schwulen Kuss sehen und beim Trans-NB-Pärchen...eine Umarmung, die bei mir nicht mal das Adjektiv "freunschaftlich" verdienen würde.


Dann gibt's noch ein Voyager-Memberberry.


Und der risanische Doktor Who macht einen auf Doktor Seltsam und findet es okay aufgrund eines Versprechens eine Entität wegzunuken.


< antworten >