Thema:
Re:Folge 1 holt mich gar nicht ab flat
Autor: Guy
Datum:06.01.22 20:51
Antwort auf:Re:Folge 1 holt mich gar nicht ab von waldmeister

>>Mein Hauptproblem mit Folge 1 ist rückblickend, dass sie den Sarlacc für mich damit vollkommen entmystifiziert haben.
>>Man braucht also im Magen einfach nur schließen, den Flammenwerfer benutzen, whatever und kann sich dann hochgraben und somit entkommen.
>
>Zunächst mal haben sie ja in Mando die Bedeutung von Beskar überdeutlich gemacht. Das hat offenbar zum Überleben beigetragen.


Sorry, aber der Anzug hat mindestens halb so viele offene Stellen, also nur aus Stoff, wie welche, die aus Beskar sind. Das kann nicht DEN Unterschied gemacht haben.
Vor allem gegen was?
Gegen die Magensäure?
Wenn die "über jahrtausende allmählich verdaut" kann die im ersten Moment sooooo aggressiv gar nicht sein, dass alles außer Beskar direkt dahinschmelzen würde.

>Und was nun am Flammenwerfer so albern ist, verstehe ich nicht. Üblicherweise fallen da vermutlich keine Menschen mit Waffen oder Flammenwerfern rein.

Ahso und bei (bewaffneten) Stormtroopern ist es damit nun sogar offiziell zugegeben, quasi Canon, dass die wirklich für alles zu dämlich sind?

>Dazu ist genau diese Flucht in einem frühen Comic dargestellt worden.

Was es eher noch schlimmer macht.


< antworten >