Thema:
Nachdem ich ihn nun 2 mal gesehen habe flat
Autor: magus
Datum:06.01.22 12:49
Antwort auf:Matrix 4: Resurrections von Knight

Spoiler im Text:

muss ich sagen, dass es alles viel besser funktioniert hat, als beim ersten mal.

Das große Problem was ich in meinem ersten Posting hatte (Exposition Szene mit dem Analysten) ist gar nicht die Szene mit dem Analysten an sich und der Bullettime (Eigentlich ist die Szene ganz geil gemacht), sondern das Pacing allgemein an dieser stelle des Film. Es folgen danach nämlich nochmal 2 Exposition Szenen und die alle aneinandergereiht nehmen wirklich massiv das Tempo raus und da war im Kino einfach der Punkt erreicht wo man genervt war. Zu Hause hab ich ne kurze Pause gemacht und dann weiter geschaut.

So war der ganze Schluss dann doch ziemlich geil muss ich zugeben, auch wenn nicht alles stimmt (Warum zur Hölle jagen alle Bots unsere beiden Portagonisten außer so ein kleiner haufen? nur damit Bugs nochmal rein muss und ne kurze Action Szene bekommt?).

Die Idee des Films ist einfach meta geil (höhö) und es ist wirklich Schade dass Sie hier und da die Action verkackt haben wie z.B. bei der Hobowinger Szene oder die Action zum Ende (und die blöde Flugszene wo die beiden einfach offensichtlich an Seilen hängen. Das stört das Gesamtbild einfach total).

Dafür krachen an anderen Stellen die Action Szenen umso mehr. Im Zug ist die Action richtig geil, der Kampf gegen Smith, Morpheus und das Ende mit Trinity wo sie Gesichter Tritt.

Der Matrix Style bleibt einfach was besonderes, auch wenn der im neuesten Film abgenutzt wirkt. Der Film ist wirklich kein Meisterwerk und ich verstehe Leute die den nicht mögen, aber langfristig wird der, glaube ich, doch schon seinen Platz in Herzen der Fans finden.


< antworten >