Thema:
Nach wie vor gemischte Gefühle flat
Autor: Cerberus
Datum:05.01.22 11:02
Antwort auf:Wow, 2. Folge von waldmeister

Ich hab nach den ersten zwei Folgen ganz gemischte Gefühle bzgl. dieser Serie.

Was mich stört in Stichpunkten:
-Diese "edlen wilden" Tusken Raider sind imo maximal klischeehaft und mit dem groben Holzhammer umgesetzt. Irgendwas finde ich da gaaanz komisch dran.
-Der Wookie sah aus wie ein Kilrathi aus Wing Commander 3 und 4. Es wirkt auf mich einfach sehr kostenbewußt umgesetzt...siehe auch die Boston Dynamics Spots in der ersten Folge.
-Die Gang besteht aktuell aus Boba, Fennec, den zwei Wildschweinen und dem einen Androiden....naja, und der Maus im Rancor-Käfig, wenn man jetzt ganz genau sein will. Ich habe mir das irgendwie alles etwas "größer" vorgestellt, so wie zum Beispiel bei Robin Hood. Vielleicht kommt es noch, aber ich hätte es gut gefunden, wenn er zusammen mit den Tusken Raider die gang übernommen hätte. So sind die halt einfach...zu viert...
-Ich sehe da persönlich bisher nur gaaanz wenig Zusammenhang zwischen Rückblende und aktuellem Geschehen. Ich hoffe, dass da noch was kommt.
-Teilweise seltsamer "Humor" wie der Empfangsmensch beim Bürgermeister, der Boba nicht auf seiner Liste hatte.

Was mir diese Folge sehr gefallen hat, waren die Träger der Hutten, die sichtbar unter der Hutten-Masse gelitten haben. Das war imo ein sehr schönes Detail.

Das Syndikat ist dasselbe wie in Solo, also Crimson Dawn, oder noch ein anderes?


< antworten >