Thema:
Yellowjackets [Serie, Showtime, 2021] flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.01.22 09:00

Ich möchte da mal eine Empfehlung aussprechen, allerdings unter Vorbehalt: Bin erst bei Folge 4, da auf Sky Atlantic pro Woche nur zwei neue Folgen ausgestrahlt werden und Showtime selbst afaik auch noch nicht mit der ersten Staffel durch ist.

Yellowjackets ist bislang jedenfalls richtig gut, spannend, mysteriös und hat sogar das Potential, großartig zu sein. Das muss man dann sehen und ich werde sicherlich noch ein Fazit der ersten Season posten sobald ich durch bin. Als Info für Unschlüssige was die Sprache angeht: Die englische OV ist relativ leicht zu verstehen, auf einer Skala von The Room mit Tommy Wiseau bis The Wire ist Yellowjackets dann auf der Stufe Lost :-D

Wikipedia sagt zum Inhalt: "In 1996, a team of New Jersey high school soccer players travels to Seattle for a national tournament. While flying over Canada, their plane crashes deep in the wilderness and the remaining team members are left to survive for 19 months. The series chronicles their descent into madness and cannibalism while also tracking their current lives in 2021."

Die high school soccer players sind übrigens junge Mädels. Bereits während Folge 1 hatte ich das Gefühl, eine recht frische Mischkulanz aus Drama, Horror, Thriller und Krimi serviert zu bekommen. Toll auch, dass mal endlich die 1990er thematisiert werden und nicht nur immer die 80er. Ein bisschen Lost-Vibes hier, ein bisschen Ravenous mit Robert Carlyle (der spielt leider nicht mit) da. Und eine Prise Drama sowie kleinere Teenie-Geschichten plus Blair Witch-Flair nicht zu vergessen. Yellowjackets hat auch recht heftige Szenen zwischendurch, und manchmal ist es auch ziemlich weird. Ja, das gefällt mir.

Oh, natürlich gibt es auch bei den Darstellern ein paar bekanntere Namen zu vermelden: Christina Ricci und Juliette Lewis. Und damn, die eine aus der blöden Serie mit Charlie Sheen ist auch am Start. Unterm Strich ein gutes Ensemble. Mal schauen wohin die Reise geht aber speziell Ricci und Lewis gefallen mir bislang als .

Daumen hoch!


< antworten >